Sie sind hier: Startseite

75031 Eppingen-Richen
Telefon 0160 / 4720367

bereitschaft[at]drk-richen[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Richen!

Foto: DRK-Ortsverein-Richen

Der DRK Ortsverein Richen wurde 1963 gegründet und ist ein eigenständiger Ortsverein im Eppinger Stadtteil Richen.

Unsere Schwerpunkte liegen innerhalb der Bereitschaft auf der sanitätsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen. Des Weiteren ist ein Teil unserer Sanitäter in Richen und Ittlingen als Helfer vor Ort aktiv. Sie leisten ehrenamtlich qualifizierte Erste Hilfe und überbrücken somit die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Darüber möchten wir Sie hier informieren.

Sie haben Interesse bei uns aktiv zu werden? Wir bieten viele interessante Möglichkeiten. Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder kommen Sie unverbindlich bei einem der nächsten Bereitschaftsabende vorbei und lernen uns persönlich kennen.

Nachrichten aus dem Ortsverein

Blutspendeehrung

Mitbürger aus Richen wurden für zehn und 25-maliges Blutspenden geehrt

Gemeinsam mit Ortsvorsteher Seitz (Stadt Eppingen) überreichten Andreas Gebhard und Manuel Färber vom DRK Richen die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz sowie ein Präsent an Simone Neubrand und... [mehr]