Sie sind hier: Aktuell » Erste Blutspende in Richen ein echter Erfolg

Erste Blutspende in Richen ein echter Erfolg

130 Blutspender davon 14 Erstspender, so lautet die positive Resonanz der ersten Blutspende in Richen.

Bereits am Montag 14.11.2011 luden das DRK Richen und der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zur ersten Blutspende in den Eppinger Stadtteil.

Richens Ortsvorsteher Seitz der als einer der ersten Blutspender begrüßt werden konnte, nannte die Blutspende einen wichtigen  Einsatz für die Allgemeinheit und bedankte sich bei den Helfern.

„Es zeigt uns das wir mit unserer ehrenamtlichen Arbeit in Richen gut ankommen“, so Manuel Rodemerk, Vorstand des DRK Richen. Einen Termin für die nächste Blutspende in Richen gäbe es schon. Für die Zukunft plane der Ortsverein einen Anbau an das Feuerwehrgerätehaus, welches zukünftig den Rotkreuzlern nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen wird. Ein schlüssiges Konzept wurde unlängst dem Ortschaftsrat vorgestellt.

28. November 2011 00:00 Uhr. Alter: 8 Jahre